Unkomplizierte Einrichtung von Geräten:
Mit Windows Autopilot und Surface Management Portal lassen sich einzelne Geräte automatisiert aus der Cloud konfigurieren, bereitstellen, überwachen und aus der Ferne verwalten. Um sich anzumelden, müssen Studenten ihre Geräte nur einschalten und diese mit dem Internet verbinden.
Zeit- und Kosteneinsparung durch selbständige Einrichtung:
Studenten und Lehrkräfte können ihre Geräte selbst einrichten. Dadurch wird die IT-Abteilung entlastet.
Stets auf dem neuesten Stand:
Benutzerdefinierte Images und Bereitstellungspakete bergen das Risiko, schnell zu veralten. Mit Windows Autopilot werden Studenten-PCs kontinuierlich mit den aktuellen InTune-Richtlinen und Apps konfiguriert.
Einfaches Zurücksetzen:
Um Probleme bei fehlerhaften PCs schnellstmöglich zu beheben, kann Windows Autopilot zurückgesetzt werden. Dies funktioniert Remote mit Intune for Education. Bei der Zurücksetzung werden sämtliche Anwendungen, Einstellungen und Benutzerdaten entfernt – während die Geräte in Azure AD und Intune registriert bleiben.
Sobald die Zurücksetzung abgeschlossen ist, erhalten Studenten-PCs automatisch die neuesten Intune-Richtlinien – was eine sofortige Wiederbereitstellung der Geräte ermöglicht.