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KI-Chatbots mit Unternehmenswissen sicher nutzen

CANCOM SecureGPT

Generative Künstliche Intelligenz (KI) hat in vielen Bereichen des Arbeitsalltags Einzug gehalten. Mitarbeiter nutzen häufig KI-Chatbot-Lösungen wie ChatGPT zur Unterstützung bei kreativen Prozessen oder zur Analyse von Daten. Wenn dieser Einsatz jedoch nicht durch das Unternehmen kontrolliert wird, entstehen Risiken hinsichtlich Datensicherheit und der Qualität der Ergebnisse. Deshalb bietet das CANCOM SecureGPT Framework umfassenden Schutz und ermöglicht es, mehrere individuell anpassbare Chatbots für verschiedenste Anwendungen und Funktionen bereitzustellen. Die Lösung SecureGPT läuft dabei sicher und effizient auf der Cloud-Plattform von Microsoft Azure.

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Diese Vorteile bietet CANCOM SecureGPT

Die größten Risiken einer unkontrollierten Nutzung von KI-Tools in Unternehmen liegen im Bereich der Sicherheit und der Ergebnisqualität. Bei der Verwendung der Standard-Version von ChatGPT werden alle eingegebenen Daten – auch sensible Kunden- oder Unternehmensdaten – verarbeitet und auf externen Servern gespeichert. Außerdem können Fehlinformationen in den Antworten enthalten sein, da nicht immer nachvollziehbar ist, auf welche Quellen die KI bei der Beantwortung zurückgreift.

CANCOM SecureGPT adressiert diese Herausforderung und bietet Ihnen diese Vorteile:

  • Auswahl und Kombination gängiger LLMs wie GPT-3.5 Turbo, GPT-4 und GPT-4.0 von OpenAI sowie andere Modelle wie Aleph Alpha, Mistral oder LLama 2 und LLama 3.
  • Sichere Nutzung in Cloud-Umgebungen wie Microsoft Azure.
  • Admin-Oberfläche mit Verwaltungsfunktionen wie Berechtigungskonzepten oder die Anbindung an bestehende SSO-Dienste.
  • Integration von Datenquellen und Drittsystemen wie ERP-, CRM- oder Ticketsystemen.
  • Aufbau von individuellen Knowledge Bases mit Unternehmensdaten, aus denen die Bots ihr Wissen beziehen.

Use Cases für Unternehmen

Sichere Nutzung von ChatGPT
Betreiben Sie die ChatGPT-Technologie sicher und datenschutzkonform in Microsoft Azure.

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Sales Bot
Stellen Sie Kunden Informationen über Ihre Webseite oder Ihr Kundenportal zur Verfügung, um sich über Produkte und Ihr Portfolio zu informieren. Sie können Workflows integrieren, sodass der Bot vordefinierte Aktionen ausführt, wie z.B. die Abfrage von Kundendaten wie Telefonnummer oder E-Mail-Adresse.

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Interner digitaler Kollege
Integrieren Sie Ihre internen Informationen aus CRM, ERP, Sharepoint oder digitalen Dokumenten in einen Bot. Dieser agiert als interner digitaler Kollege und ermöglicht es Nutzern, sich über das umfangreiche Unternehmenswissen zu informieren und konkrete Fragen zu stellen.

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Customer Support
SecureGPT kann für den internen und externen Customer Support eingesetzt werden. Unternehmen können ihre Support-Mitarbeiter entlasten und ihren Kunden eine Self-Service-Option mit Zugriff auf das unternehmensinterne Wissen anbieten.

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